free call 0800 / 664 485 0|info@sundentallabs.de.com
Ablauf & Versand 2017-06-14T13:51:05+00:00

Ablauf & Versand

Für eine punktgenaue Planung mit Ihren Patienten garantieren wir Ihnen für Auslandszahnersatz eine Lieferzeit von 10 Arbeitstagen, d.h. 2 Wochen ab Tag der Abholung !

Da die fertigen Arbeiten täglich unser Haus verlassen, ist eine frühere Anlieferung Ihrer Aufträge (7. bis 9. Arbeitstag) möglich – aber nicht garantiert !

Für in Düsseldorf gefertigte Arbeiten gelten die im Zahntechnikerhandwerk allgemein üblichen Lieferzeiten – oder nach Absprache.

Die Anlieferung Ihres fertigen Auftrages erreicht Sie immer bis 12:00 Uhr.

Ablauf Auslandszahnersatz

Tag 1

Sie rufen uns unter unserer kostenlosen Service-Nr. 0800/664 4850 an und teilen uns Ihren Wunschtermin für die Abholung Ihres Auftrages mit. Wir organisieren Ihre Abholung durch UPS.

Die Wunschtermine finden Sie weiter unten VERSAND.

Für Ihren Erstauftrag verpacken Sie bitte die Modelle/Abdrücke sicher in einem Karton Ihrer Wahl – oder Sie fordern im Vorfeld unser Starter-Kit an.

Die Anlieferung Ihrer fertigen Aufträge erfolgt in Sun Dental Koffern oder Boxen, die Sie für jeweils weitere Aufträge verwenden können.

Tag 2

Ihre Aufträge erreichen uns bis 10:00 Uhr und werden alsdann in unser CRM System eingepflegt und nach In – oder Auslandsfertigung separiert.Eventueller Klärungsbedarf oder Rückrufwünsche werden direkt im Anschluß von Zahntechnikern/-Meister abgearbeitet.

Am frühen Abend erfolgt die Abholung für die Auslandsfertigung durch UPS-per Nachtflug geht es weiter in den GWR Hong Kong.

Tag 3 – 7

Am 3. Tag beginnen unsere Zahntechniker in unserem Labor in Shenzhen, China mit Ihrer Arbeit. Nach Fertigstellung wird diese dann vom QC-Team der jeweiligen Abteilungen kontrolliert und in die Logistik zum tägl. Versand nach Deutschland gegeben.

Tag 7 – 9

Je nach Art der Arbeit, Aufwand und Auslastung des Labors in China erreichen uns Ihre Aufträge in dieser Zeitspanne – wiederum bis 10:00 morgens.

Die für Ihre Aufträge zuständigen Account Manager, bestehend aus Zahntechnikern/-Meister kontrollieren Ihre Aufträge sorgfältig und nach in der Zahntechnik allgemein üblichen Qualitätsstandards. Am frühen Abend verlässt Ihr Auftrag unser Labor in Richtung Bestimmungsort, d.h. in Ihre Praxis bzw. Ihr Labor

Tag 10

Garantierte Anlieferung Ihres Auftrages am 10. Tag bis 12:00 Uhr.

Versand

Wir beauftragen für die Abholung/Anlieferung Ihrer Aufträge unseren Versanddienstleister UPS. 
Für die Abholung stehen Ihnen folgende Zeitfenster zur Verfügung. 
Bitte beachten Sie, dass Ihre telefonische Auftragsvergabe an uns vor Ihrem Wunsch-Zeitfenster erfolgen muß.

Abholung am gleichen Tag.

vormittags:
von 9:00 – 13:00 Uhr (bis 12:00 Uhr nur in Ausnahmefällen möglich, abhängig von der Tourplanung Ihres UPS Fahrers )

nachmittags:
von 13:00 – 15:00 Uhr | von 14:00 – 16:00 Uhr | von 15:00 – 17:00 Uhr | von 16:00 – 18:00 Uhr (nicht in allen Orten) | bis 20:00 Uhr (in einigen Großstädten)

Die Anlieferung Ihrer Aufträge in Ihrer Praxis/Labor erfolgt am jeweiligen Lieferdatum immer bis 12:00 Uhr.

Im Düsseldorfer Stadtgebiet sind Abholungen/Anlieferungen durch den Kurierdienst ROTRUNNER 
zu jedem Zeitpunkt und zu Vorzugspreisen möglich.

Optional können Sie ein versandfertiges Paket mit Ihrem Auftrag selbst losschicken:

Für den Fall, dass eine Abholung einmal fehlschlägt oder die Praxis/das Labor nicht mehr ausreichend lange besetzt ist besteht die Möglichkeit, das Paket mit Ihrem Auftrag bei einem UPS Access Point in Ihrer Nähe selbst aufzugeben.
Einfach abgeben – fertig !

Mit dem UPS Locator finden Sie einen UPS Access Point in Ihrer Nähe https://www.ups.com/dropoff?loc=de_DE&WT.svl=PriNav